Archiv

Die Ostseeklinik Grömitz unterstützt das Projekt Plant-for-the-Planet

17. Januar 2013

Nachhaltigkeit

Auf dem Neujahrsempfang der IHK zu Lübeck am 16. Januar 2013 in der Musik- und Kongresshalle waren wir von dem Projekt „Plant-for-the-Planet“, vorgestellt von Felix Finkbeiner, ganz begeistert.

„Plant-for-the-Planet“ ist eine Initiative von Schülern, deren Ziel es ist, bei Kindern und Erwachsenen ein Bewusstsein für globale Gerechtigkeit und den Klimawandel zu schaffen und letzteren aktiv durch Baumpflanzaktionen zu bekämpfen. Jeder gepflanzte Baum wird von den Schülern als Symbol für Klimagerechtigkeit ernannt. (Quelle: wikipedia)

Und weil wir von Felix Engagement so beeindruckt waren, unterstützen wir das Projekt mit einer Spende für die Pflanzung von 100 Bäumen. Felix, weiter so!

 IHK Lübeck:

www.ihk-schleswig-holstein.de/servicemarken/regionales/ihk_luebeck11351/nje_2013_hl/nje_chronologie/2222444/nje_hl_finkbeiner.html

Plant for the Planet:

www.plant-for-the-planet.org/de/

auf Facebook:

www.facebook.com/pages/Plant-for-the-Planet/201686913185216

 

« zurück zu: Archiv