Qualitätsmanagement

BESSER. GEHT IMMER.

Unser Qualitätsmanagement

KEIN STILLSTAND

Wir wollen uns stetig weiterentwickeln

Ein funktionierendes Qualitätsmanagement zeichnet sich vor allem durch Eines aus. Bestehende Strategien, Gesundheitsangebote und Abläufe stetig weiterzuentwickeln und sich niemals auf altbewährten Standards auszuruhen. Diesen Anspruch haben wir uns in der Ostseeklinik Grömitz groß auf die Fahne geschrieben. Wir wollen für unsere großen und kleinen Gäste die perfekten Bedingungen schaffen, um die Mutter-/Vater-Kind-Kur möglichst erfolgreich zu gestalten. Dabei spielen die Anpassung und Erweiterung unseres medizinisch-therapeutischen Programms und der Behandlungsmöglickeiten an die aktuellsten Anforderungen und darüber hinaus eine zentrale Rolle.

In der Ostseeklinik Grömitz werden sowohl interne als auch externe Qualitätssicherungsmaßnahmen durchgeführt. Durch die erfolgreiche Implementierung eines internen Qualitätsmanagementsystems nach den Vorgaben der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 sowie nach den Vorgaben des IQMP-Reha (Integrierte Qualitätsmanagement-Programm-Reha), wurde unsere Klinik im Februar 2024 für beide Verfahren bereits zum 4. Mal erfolgreich rezertifiziert. Das ist unser Qualitätsmerkmal.

ANSPRECHPARTNER


Ansprechpartnerin in allen Fragen des Qualitätsmanagements ist unsere Qualitätsbeauftragte Frau Silva Venz.


Beauftragte für Medizinproduktsicherheit

Frau Silva Venz – silva.venz@ostseeklinik-groemitz.de


ZERTIFIKATE


QUALITÄTSKLINIKEN.DE



Auf dem neutral prüfenden Internetportal qualitätskliniken.de >> erreicht die Ostseeklinik Grömitz durchgehend hohe Bewertungen in der Qualitätsmessung.