BESTENS. UMSORGT.

Erfahrenes, medizinisches Personal kümmert sich um unsere großen und kleinen Gäste

AUFNAHMEKRITERIEN UND INDIKATIONSSPEKTRUM

Das sind die Voraussetzungen

Die Ostseeklinik Grömitz verfügt über einen Versorgungsvertrag mit einer allgemeinen Vergütungsvereinbarung gemäß § 111 a SGB V zur medizinischen Vorsorge nach § 24 SGB V und zur medizinischen Rehabilitation nach § 41 SGB V für Mütter/Väter und Kinder. Somit sind die Voraussetzungen für Mutter-/Vater-Kind-Kuren mit entsprechender Kostenzusage für alle Versicherten in der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung gegeben. Bei folgenden Indikationen (Erkrankungen) können wir Mütter und Väter mit Ihren Kindern aufnehmen:

INDIKATIONEN

Hauptindikationen

Psychosomatische Störungen

Die häufigsten Gründe sind psychovegetative Erschöpfungssyndrome unterschiedlichen Ausmaßes und unterschiedlicher Ursache. Dazu gehören auch Störungen des Wohlbefindens bei verschiedenen Belastungen (z. B.: Trauer, Trennung, Ängste, Probleme am Arbeitsplatz).

Erkrankungen der Atemwege

z. B.: Asthma bronchiale, rezidivierende und chronische Bronchitis, Infektanfälligkeit, allergische und chronische Rhinitis (Heuschnupfen), rezidivierende Mittelohrentzündung, chronische Nasennebenhöhlenentzündung

Hauterkranungen

z. B.: atopische Dermatitis – Neurodermitis, Kontaktexzem, Psoriasis vulgaris