Neues Führungsteam in der Ostseeklinik Grömitz

Seit dem 01.05.2020 ist das neue Führungsteam der Ostseeklinik Grömitz mit dem Einstand von Dr. med. Rainer Stachow als Ärztlicher Direktor nun endlich komplett. Der Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin steht Seite an Seite mit der Krankenhausbetriebswirtin Silvia Löwner, die bereits seit dem 01.12.2019 als Klinikdirektorin das operative Geschäft der Klinik führt.

Ganz nach dem Motto „Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen“ (Aristoteles) profitiert die Klinik nun von der jahrelangen Expertise im Reha- und Akutbereich beider Leitungsverantwortlichen und stellt sich komplett neu auf.

Die erste Feuertaufe hat das Leitungsteam bereits im Rahmen des Corona-Lockdowns bravourös gemeistert und bewiesen, dass die Zusammenarbeit untereinander und mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Mutter-/Vater-Kind-Klinik hervorragend funktioniert. So konnte nicht nur ein den Anforderungen des Gesundheitsamtes entsprechendes und umfangreiches neues Hygienekonzept erstellt, sondern auch nach der Wiederaufnahme des Klinikbetriebes erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden.

Für die Zukunft der Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtung für Mutter/Vater und Kind bleiben die Herausforderungen groß. Die Weiterentwicklung des Therapiekonzeptes und des Klinikleitbildes, gemessen an den sich verändernden Anforderungen der Patienten, ist der nächste bevorstehende Meilenstein des neuen Leitungsteams. Auch hier besteht kein Zweifel, dass mit der langjährigen Erfahrung beider Akteure die Ostseeklinik Grömitz den wechselnden Winden stark gegenübersteht. Denn nun sind die Segel richtig gesetzt.