25 bärenstarke Jahre Ostseeklinik Grömitz - Gemeinsam mit Grömel. Für Dich und Deine Kinder.

Am 09.06.2023 haben wir unser 25-jähriges Firmenjubiläum mit einem großen Sommerfest gefeiert. Unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Grömitz, die Polizeistation Grömitz, die Seenotretter Grömitz, die Handballer der HSG Ostsee N/G sowie Jörg Buchwald von der Wingtsun Schule Fehmarn konnten wir ein buntes Aktionsprogramm für unsere kleinen und großen Gäste zusammenstellen. Diverse Stände mit allerlei Leckereien und eine große Grillstation sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste und haben keine Wünsche offen gelassen. Damit unseren kleinen Gästen auch zu keiner Zeit der Feier langweilig wurde, gab es neben 2 Hüpfburgen auch eine Slackline im Grömelland, einen Schmink-Stand, Stationen mit Wasserspielen, eine Fotobox mit lustigen Accessoires, Torwandschießen, eine Kuscheltier-Sprechstunde und und und. Abgerundet wurde die Feier mit durchgängigem Sonnenschein, der von Anfang an für gute Laune sorgte.

Das Feiern ist das Eine, aber noch viel wichtiger ist es auch in solchen Glücksmomenten an die zu denken, die es im Leben nicht so gut haben. Aus diesem Grund war es für uns von Anfang an klar, dass wir nicht nur eine große Feier zu unserem Jubiläum planen möchten. Wir wollten MEE(H)R. Wir haben eine große Tombola organisiert und durch die Unterstützung unserer Kooperationspartner sowie vieler ansässiger Unternehmen aus Grömitz und Umgebung in Form von Sach- und Geldspenden konnten wir 200 Gewinn-Büddel packen. Mit den Erlösen des Losverkaufes, diversen Spenden-Dosen und einer Aufrundung der Ostseeklinik Grömitz haben wir eine Spendensumme von 3.000,00 € zusammenbekommen. Da für uns Kinder schon immer ein wesentlicher Teil unseres täglichen Klinikalltags waren und natürlich immer noch sind, wollten wir unbedingt eine Einrichtung unterstützen, welche vor allem Kinder und deren Angehörige unterstützt, denen wir als Vorsorgeeinrichtung nicht adäquat helfen können. Die 3.000,00 € haben wir vollumfänglich an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg gespendet. In diesem Sinne…auf die nächsten 25 Jahre!